Geschichte umschreiben

Wehrter Russophilus, wieder mal ein großes Danke für die intellektuelle Bereicherung!
1984 (Orwell) Top 1: Die Geschichte umschreiben (@Geduldsfaden)
Anzunehmen, dass man die Geschichte nicht umschreiben kann soll oder muss, oder ggf. richtigstellen, ist ein gewaltiger Irrtum zumindest bei Orwell, den man, wenn man beginnt sich in die Sache hineinzuversetzen, mehr als präzise nachzuvollziehen.
Ferner: (FKT Deutsch, Fond Konzepueller Technologie )
„Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft!“
(Orwell zustimmend zitierend)
Demzufolge geht’s IM WESENTLICHEN und zuvorderst erstmal um die Vergangenheit, wenn man die Zukunft gestalten will!
Sowie Causa FTZNFRTZ.
Klares Denken ergibt sich aus klarer Sprache!
Der fährt nirgendwo hin, der wird dort, wo er hinfährt hinzitiert.
Der hat überhauptkeine Meinung oder etwa eigenen Willen. Der ist die personifizierte Übernahme der Politik und damit eines Lands oder „Gebietes“ durch BlackRock.
BlackRock hat einen Steuermann, und der heißt Larry Fink. Niemand als Jener, ist für all das, was geschieht zu fragen, wie es denn weitergehen soll, weil bis hier her, hat auch keiner, als er, gelenkt! https://de.wikipedia.org/wiki/Laurence_Douglas_Fink und na klar sein Umfeld.
Geld regiert die Welt, weil und solange die Welt sich dem System Kapitalismus verschrieben hat.
Für den folkloristischen Teil kann man ergänzen: In unserer herausragenden weltweit einzigartig präzisen Literatur (weil auf deutsch erdacht) gibts tatsächlich ein Beispiel, in welchem FZTNFRTZ andererseits adäquat beschrieben ist:
Goethes Faust!
(Der nicht von ungefähr, aktuell von den Lehrplänen gestrichen, und durch eine zusätzliche schuldkomplexanreichernde sowie gendergagaverherrlichende Literatur ersetzt wurde!)
Also schon Goethe und besonders Schiller legten den Finger bereits in die klaffende KAPITALISTISCHE Wunde der Menschheit. Noch eine Rubrik, der allfälligen Geschichtskorrektur. Denn Kapitalismus hat rein gar nichts mit dem indoktriniertem irrigen marxistisch (Fink – Kombattant Marx) verklärtem Bild zu tun!
Dazu:
Weil uns allen offenkundig die Sensibilität für das Umschreiben der Geschichte vollends fehlt (und fortfolgend das Denken in eine falsche Richtung lenkt).
Wan fand es für das bis heute daraus folgend wirdende Geschehen maßgeblich, das erste Mal denn statt?
Versailles 1919
Hier wurde entgegen dem tatsächlichen Geschehen von 1914-1918 vielmehr sogar von 1871-1918 dem Deutschen Reich die Alleinschuld am Ersten Weltkrieg GESCHICHTSKORRIGIEREND durch Siegersprache auferlegt, schier aufgezwungen.
Bis heute nicht geradegerückt!
Schuldkomplexschürend bis zur Gegenwart in die heutigen Generationen und mit Ansage darüber hinaus, die damit nun wirklich überhauptnichts zu tun haben, wirkend!
Selbst ein US Präsident Woodrow Wilson gab, weil er daran interessiert war oder diese offensichtlich britisch diktierte Geschichtsumschreibung auch für fragwürdig befand, eine Recherche in Auftrag, die als eineutiges Ergebnis ausgab, dass die Ursachen für den ersten Weltkrieg einzig und allein auf KAPITALISTISCHE Beweggründe zurückzuführen sind und waren.
Für wen lief es denn gut, von 1871 bis 1914 (Stichworte Kolonien, Wissenschaft, Technik oder Orientexpress)?
Deutschland!
Für wen lief es demgegenüber schlecht?
England!
Jeder, der vorgenannten für Deutschland positiven Punkte, waren exakte deshalb negative Punkte für England.
Die aus der Studie Woodrow Wilson verklärt und entnationalisiert, "sogenannten" kapitalistischen Gründe waren also in Wirklichkeit englische Gründe!
Und genau deshalb musste die Geschichte aus Gründen und Erforderniss der "Sieger" des ersten Weltkrieges, die diesen Krieg im Wesentlichen durch Seeblockaden und Angriffe auf Lebensmittellieferungen nach Deutschland errungen haben ab 1919 umgeschrieben werden.
Und englische Gründe, gepaart mit den Gründen Jener, die nun mal in England das Sagen, und die dem Kapitalismus schlicht ihre Struktur gegeben haben, sind es auf den Punkt bis heute, diesmal mit Zielrichtung Russland, geblieben!