Deutsch, es geht nur um Deutsch!

Deutsch, es geht nur um Deutsch!

Sie haben keine Angst vor uns, sie haben Angst, vor (Das Volk der Dichter und DENKER, wodurch wird man denn Dichter und DENKER?…


Deutsch lernen, Deutsch ist präzise, Deutsch denken, präzises Denken

Wer hat das wohl gesagt

"Deutsche sind nicht aufgrund eines genetischen Vorteils schlauer. Es ist ihre Sprache, die sie zu schlau für uns macht, und das wollen wir nicht."

Eigentlich gehört es zu dem Eintrag, mit den Pariser Verträgen. Dort wird das Thema Polen als auch der nicht ratifizierbare Friedensvertrag mit einer BRD angesprochen. Richtig! Ein Friedensvertrag kann nur mit dem Deutschen Reich geschlossen werden, weil genau jenem, durch England und Frankreich bekanntlich am 3.9.1939 ebendieser Krieg erklärt wurde, respektive mit einem fortfolgend rechtmäßigen, auf Verfassungsgrundlage gewählten Vertreter. Und denn kann es nicht geben, weil es das Deutsche Reich nicht gibt, und das Nachfolgekonstrukt keine Verfassung hat. (vgl. Grundgesetz Artikel 146). Der letzte rechtmäßige Vertreter des Reiches, war Rudolf Hess, und ihm hat man keinen Friedensvertrag, sondern die Kapitulationsurkunde unter die Nase gehalten, die sein Vorgänger kategorisch ausschloss, in der Vorahnung, dass das auf ein erneutes Versailles hinausläuft. Leider haben die Sieger unterdessen Mittel und Wege gefunden, dass dieses Versailles in seiner Wirkung auch ohne Kapitulationsurkunde erreicht wird. Einen Friedensvertrag haben sie nicht vorgesehen, obgleich ich unsicher bin, ob es nicht mit der Sowjetunion irgendetwas gegeben hat, zumal die DDR durchaus eine Verfassung hatte, und die Beziehungen zwischen der UdSSR und der DDR sogar Traumbedingungen waren, wenn man das heute dazu gegenüberstellt.

Dennoch ist Ostdeutschland völkerrechtswidrig (vorausgehende Vertreibung!) besetzt, nicht nur von Polen, die das auf Geheiß der stalinistischen UdSSR getan haben, sondern auch von Russland selbst, mit dem Gebiet Ostpreußen.

Aber, da die BRD nichts mit dem Deutschen Reich gemein hat, kann Russland auch Ostpreußen nicht an eine BRD übertragen, und Schlesien, Pommern, Danzig, genausowenig.

Demgemäß liegt hier eine einzige logische Vorgehensweise, aus den ostdeutschen Ländern das Deutsche Reich sich wieder konstituieren zu lassen, und mit dem dann den Friedensvertrag abzuschließen.

Und hier kommen wir zu dem Punkt, warum das alles.

Als sie uns 1947 aus Pommern Ostpreußen und Schlesien vertrieben haben, wurden wir gefragt:"Seit ihr Deutsche oder Polen, wenn ihr Polen seid, könnt ihr bleiben, alle Deutschen haben morgen früh um 05.00 am Bahnhof zu stehen.

Tatsächlich gab es unzählige Ehen zwischen Polen und Deutschen, dass die Trennung deutsch/polnisch innerhalb etlicher Familien gar nicht gemacht wurde. Denn spätestens die Kinder aus diesen Ehen, was sind die dann?

Und man konnte so ziemlich gut auch beide Sprachen.

Netto war also die Vertreibung, für die, die sich haben nicht vertreiben lassen, ein Verbot, die Deutsche Sprache zu pflegen.

Genau, wie es unmittelbar vorher Stalin in der Deutschen Wolgarepublik, brutal und mit Gulag, bei Verstößen, umsetzte!

Darum geht es, immer wieder!

Als die Sieger im Bletchley Park 1945 zusammensaßen und analysierten, wie man uns Deutschen auch nach Ende des Kanonendonners weiter zusetzen kann, war diese englischsprachige MISCHPOKE sich einig, dass es sich bei Deutsch um die präziseste Sprache der Welt handelt, und dass das für Feinde Deutschlands also ein Problem wäre, wenn zu Viele Deutsch reden, also durch das deutsche Denken schlauer sind, als man es ihnen zugestehen möchte.

Weil, wenn Du keinen Gedanke hast, wofür Du kein Wort hast (alles Andere als Deutsch) bedeutet Sprachverbot automatisch VERDUMMUNG, weil jeder Mensch in der Nichtdeutschen Sprache, freilich auch nicht so präzise denken kann, wie auf Deutsch, demgemäß die Denkergebnisse nie die Qualität von Denkergebnissen auf Deutsch sein können.

(Rechtschreibereform die :innen- Sprachvergewaltigung

Einschub: aktuell dazu!


sowie die auf diversen sonstigen Sprachen, aber nicht auf Deutsch existierenden EU-Protokolle, obgleich Deutschland der größte Nettozahler der EU-Veranstaltung ist - alles dieselbe Ursache)

Aber wenn der Gedanke die Sprache korrumpiert,
kann die Sprache auch den Gedanken korrumpieren.

George Orwell, Schriftsteller



Ein arabischer Dolmetscher erklärte mir es auf den Punkt ebenso. Die Araber sind nicht per se dumm, sie haben und benutzen aber eine hochnotpeinlich dumme Sprache. Er kann etliche Dinge von Deutsch schlicht nicht auf arabisch übersetzen. Wegen der z.T. nur näherungsweisen Umschreibungen, ginge der Sinn teilweise oder gar vollends verloren! Mißverständnisse quasi "auf Bestellung"! Die müssen kommen, geht gar nicht anders!

Ausschließlich muttersprachlich Deutsch sprechen führt dazu, deutsch zu denken, d.h. allumfassend, präzise und zielorientiert nach den mit den besten Möglichkeiten, weil der bestmöglichen Sprache dafür zu denken.

Deutschen Minderheiten in fremden Ländern, die nur gelegentlich deutsch sprechen, geht diese Eigenschaft verloren. So die Rückfrage vor einem "Deutschen Haus" im Ausland. Er fühlt sich national als Bewohner seines Landes und denkt national und inhaltlich (auch eben analytisch technisch) als Bewohner seines Landes, nicht deutsch, sondern eben (...) erklärte der Befragte, und so würden es alle zur Deutschen Minderheit Gehörenden und faktisch nur gelegentlich deutsch Sprechenden tun.
Allerdings ist genau das ein quasi Startblock, hin zu einem Quantensprung, der alles politische Außen vor lässt. Eine Negierung des intellektuellen Niedergangs, wie es umgekehrt Koine (s.u.) einst verursachte.

Konkret:

Wenn Polen, Tschechien, Russland, Rumänien, Italien, Frankreich, Litauen, Holland, Belgien, Lettland, Luxemburg, Ungarn, Bulgarien, Galizien, Estland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Spanien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Bosnien, Makedonien usf. Deutsch als vollwertige Amtssprache akzeptieren, und mehr und mehr Menschen nicht nur gelegentlich deutsch sprechen, sondern beginnen, auch deutsch, präziser, exakter, tiefgreifender, als es jede andere Sprache ermöglicht, zu denken, dann werden die Menschen allein deshalb, in diesen Ländern, infolge dessen, schlauer wohlhabender und reicher!

Sie werden zu "Deutschland", obgleich sie mit der BRD Nichts gemein haben!

(DEUTSCHLAND IST DORT, WO DEUTSCH GESPROCHEN WIRD.)

Und überdies wird die Welt, allein aus diesem Punkt heraus friedfertiger, da rein sprachliche Mißverständnisse, die in der Geschichte zu Hauf zu Konflikten führten also letztlich die Hauptursache waren, nicht entstehen, respektive unzweideutig präzise ausgeräumt werden können!

Und uns, kann ab sofort egal sein, was mit der verfassungslosen Rest- BRD durch Feindeshand geschieht, weil wir in unserer alten Heimat, POLNISCH, TSCHECHISCH RUSSISCH (usw.) VERWALTET, genauso leben können. Wir halten nicht die Stirn hin, sondern weichen einem Judo Kämpfer gleich, ihrem Schlag aus, nehmen den Schwung mit und setzen ihn abschließend für uns ein.

Abschließend zwei Beispiele die genau das belegen, was hier behauptet wird:

1. die USA 40 Mio Amerikaner sind Deutsche, reden aber englisch. Irgendetwas Schlaues von dort erfahren? Die Paperclip Ingenieure alle Deutsche mit erstklassischer Bildung aus dem Deutschen Reich. Bauten die Saturn Rakete.

Deren Kinder, alle englisch denkend, keine Erwähnung mehr wert, unter ferner Liefen!

Am Tag ihrer Unabhängigkeit vergaßen die Amerikaner also die Mehrheit, die ja Deutsch war und ist, sich der Sprache der Besatzer (England eben) zu entledigen!

Mit den fremden Worten auf der Zunge,
kommt auch der fremde Geist in unsere Welt.

Theodor Körner, deutscher Freiheitsdichter

Dieses Nachgeben führte zu dem, was heute dort ist, eine in weiten Teilen intellektuelle Tiefebene!

Die wahre Heimat ist eigentlich die Sprache. Sie bestimmt die Sehnsucht danach, und die Entfernung vom Heimischen geht immer durch die Sprache am schnellsten und leichtesten, wenn auch am leisesten vor sich.
Wilhelm von Humboldt, deutscher Philosoph, Philologe und preußischer Staatsmann, Mitbegründer der Universität Berlin

Die Leute sind dieselben nur ihrer intellektuell besten Sprache der Welt beraubt, nur ein Schatten ihrer deutschsprechenden Vorfahren!

Spuren Deutscher Tätigkeit, in den USA. Deutsche, die kein oder nur noch wenig Deutsch sprechen, ihr ehemaliges, ausschließlich Deutsches ganzheitliches präzises Denken vergessen, pflanzen keine Bäume mehr.
Dies ist das Ergebnis, wenn die besiedelnden Menschen, ihres einstigen natürlichen und damit naturgestaltenden und naturverbundenen prägenden Deutschen Gedankens beraubt wurden.
Wenn man das Element der Intention aus der Sprache entfernt, so bricht damit ihre ganze Funktion zusammen.
Ludwig Wittgenstein, österreichisch-britischer Philosoph
Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten.
Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

2. Das antike Griechenland

Pytagoras, Heraklith, Sokrates, Platon, Thales, Demokrit u.v.m sowie die Ur-Olympiade, alles zu Grabe getragen, weil man ihnen die Sprache vermaleidete. Einem (assyrischen) Herrscher war die Ingenieurskunst zu hochstehend, (bauten höherer Gebäude, als das des Herrschers, Turmbau zu Babel), worauf er ihnen die gemeinsame, dazumal präziseste Sprache, als angebliche Gottesanweisung durch ihn übermittelt, verbot!

Und weg war sie, die Hochkultur, weil man per Koine zu reden und zu denken hatte, und da kam auch nichts mehr bei raus. Zu Ende die Zeit der Dichter und Denker der Antike im antiken Griechenland.

Folgen der Sprachvergewaltigung im antiken Griechenland

Es ist, zur Veranschaulichung, als würde man dem PC das Betriebssystem Windows 11 deinstallieren und derselbe PC sollte fortan mit DOS 3.11 weiterarbeiten und dabei dieselben Ergebnisse produzieren. Sprache ist Alles!


Wenn der ganze Kontinent deutsch redet, spielt das Tohuwabohu von heute keine Rolle mehr. Er bekommt das nachweislich tauglichste präzisesten effizienteste Betriebssystem aufgespielt! Tauglich, präzise, effizient, für Mensch, Natur, Wissenschaft, Technik, Kultur, Wohlstand, Nachhaltigkeit, Ressourcen, einfach alles!

Österreich, letzte Bemerkung dazu, und zwar die K&K Monarchie, umfasste etliche der vorgenannten Gebiete. Amtsseitig wurde alles auf Deutsch geregelt. Nur handhabte es die K&K Monarchie aus genau diesem Grunde andersherum. Diese wollte ausdrücklich NICHT, dass die Untergebenen so schlau werden, wie ihre K&K - also deutsch sprechenden "Herren".

Demgemäß sagte man klipp und klar, dass die fremdsprachigen Gebiete gerne traditionell und vollkommen bei ihrer (minderwertigen und damit Schläue verhindernden) Sprache bleiben sollen! K&K wollte also ausdrücklich NICHT, dass alle deutsch sprechen oder gar denken, weil die Herrscher in Wien, wenn das geschieht, um ihren Vorteil und damit um ihre Position bangten!

Man schaue sich den Prunk allein heute noch in Wien an und vergleiche mit den traditionellen sonstigen osteuropäischen nichtdeutschen Städten. Fragtet Ihr Euch noch nie, woraus dieser Unterschied besteht zumal etliche Wiener rein vom Namen her, ganz klar eher Slaven (z.B. Prohaska), als etwas Anderes waren, sich aber heute im Wohlstand und der Position in der Gesellschaft durch Nichts von den mit den rein deutschen Namen unterscheiden? Sie erlernten die bessere Sprache tauschten sie gegen ihre traditionelle Muttesprache und wurden allein durch das Reden und Denken auf deutsch wohlhabend und untrennbarer Teil der sonstigen traditionellen deutschen Gesellschaft!

Sofern erwünscht, verlinke ich gerne noch die sonstigen deutschfeindlichen 1945er Bletchley- Park- Denkfabrik- Ergebnisse.


Leserzuschrift Rumänien

Danke für diesen Artikel. Er spricht mir aus der Seele. Einen Beweis, dass es um die Sprache geht, kann ich aus Rumänien beisteuern.
Genauer aus dem Banat und Siebenbürgen, welches ehemals deutschsprachige und damit deutsch geprägte Teilgebiete Rumäniens umfasst. Ebendort gabe es Deutsches Leben protokolliert über 700 Jahren. Die Wehrkirchen,

Birthälm
Birthälm Gegenwart


Wehrkirche Bistritz 2019, beim Sachsentreffen in Siebenbürgen

und Kirchenburgen

Kirchenburg Michelsberg (bei Hermannstadt)


einzigartig auf der Welt, kennt sicher Jeder. Fast einzigartig außerhalb Deutschlands, gepaart mit intellektuellen Fortschritt. Siebenbürgen und das Banat führten ausgewanderte Deutsche ein freieres fortschrittlicheres Leben, als die Daheimgebliebenen. Während es noch in Deutschen Schulen in Deutschland Geschlechtertrennung gab, war das in den Deutschen Schulen in Siebenbürgen kein Thema mehr. Fortschrittlicher als Deutschland.
Herausragend aber, lässt sich diese Faktenlage durch einen Mann bestätigen: Hermann Oberth! Er war der "Dr. Vater" von Wernherr von Braun! Die Saturnrakete, die von den USA in den, Weltraum geschossen wurde, hat ihre intellektuelle Entstehung in Siebenbürgen und dem Banat, in den Deutschen Schulen ebenda.

Seit Wernherr von Brauns Kinder und die Kinder seiner Ingenieurskollegen, die als einstmals deutschsprechende und deutschdenkende Deutsche mit Paperclip (Overcast) aus Deutschland in den USA migrierten, die Deutsche Sprache und damit präzises Deutsches Denken in ihrem Leben entweder vernachlässigten oder nie erlernten, baute und baut die USA auch keine Saturnraketen mehr!



Ergänzungen

Es gibt 12 Deutsche Schulen in Dubai

Nancy Mandody, Mutter Deutsche, Vater Inder *1967 Dubai, Teil einer einflussreichen Sippe ebenda, spricht Deutsch, seit sie 12 ist, vorher englisch:



Anmerkung 1:
Wenn Deutsch das macht, dann macht Englisch dasselbe ja nun ausdrücklich nicht! Aber was macht Englisch dann?

Anmerkung 2:
In der USA gibt es eine einzige Majorität. Die USA rekrutieren sich im Wesentlichen aus Deutschen Vorfahren (siehe Donald Trump).
Was für schier fantastischen Möglichkeiten sich ergeben hätten, wenn sie zu ihrem 4. Juli eine echte Unabhängigkeit von ihren früheren englischsprachigen in deutlicher Minderzahl präsenten Besatzern errungen hätten!

Anmerkung 3:

Freilich hat jedes Land ein Interesse daran, Klugheit zu importieren (vgl. Overcast/Paperclip). Eine binnen einer einzigen Generation mögliche globale Konversation zwischen Russland und den USA auf Deutsch, nicht nur gesprochen sondern gedacht, die wichtigste Quelle von Mißverständnissen beseitigt, wäre, nicht nur nach Nancy Mandody, eine in einem überwältigendem Kernthema befriedete Welt!

Anmerkung 4:
Die Tiefe des Gedankens dieses Textes (demzufolge etlicher anderer Texte genauso), lässt sich in keine Sprache der Welt, verlustfrei übersetzen. Wer kein Deutsch kann und nicht auf Deutsch zu Denken in der Lage ist, versteht wegen der fehlenden Präzision auch nicht, was hier (und an vielen anderer Stellen genauso) geschrieben steht. Liegt es nicht im ureigensten Interesse jedes Menschen, mitreden und mitdenken zu können, wenn sich die intellektuelle Speerspitze des Planeten, nicht weil diese schlauer ist, sondern weil sie lediglich das schlauere "Betriebssystem" benutzt, unterhält?

Kommentar nach dem Video: "Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten. Ich drücke mich ganz anders aus, wenn ich Deutsch rede. Deutsch ist genauer. Ungarisch ist melodischer. Die Schönheit verbindet."


Leserzuschrift:

Das voraussehbare Scheitern der Dolmetscher

https://www.youtube.com/watch?v=4y6sJHtQDGY (Olsenbande (dän.) einmal DDR Synchronisation, einmal BRD Synchronisation)

  1. Wie viel Potential allein in Übersetzungs fehlern oder Übersetzungsnyancen steckt, erkennt man an diesem Beispiel.
    Ein und dasselbe Original, einmal so und einmal so synchronisiert, die DIfferenz im Ergebnis frappierend! Und in der Synchronisation weder auf der einen noch der anderen Seite, steckte keine böse Absicht. Man erahne, wenn eine solche noch dazukäme, welche Mißverständnisse quasi auf Bestellung schon im Raum stehen!
    Sprachunterschiede führen zu Missverständnissen!
  2. zwei unterschiedliche Übersetzungen ein und desselben Originals einer sogar deutschverwandten Sprache mit identischer Absicht sind allein schon mit einem Ergebnis völlig unterschiedlicher Qintessenz. Man stelle sich vor, wie es mit Sprachen aussieht, die keinerlei Gemeinsamkeiten mit Deutsch (z.B. Arabisch oder Farsi haben!)

    Diese Erkenntnisse bestätigen die Überschrift des Artikels! Es geht nicht nur "um" Deutsch, es geht vielmehr nur "mit" und "auf" Deutsch! Dem richtigen Deutsch!
  3. Sprich deutlich, sprich Deutsch!

Verweise

Bletchley Park:

Was haben sie in Bletchley Park übersehen?

Die 7 Stärken der Deutschen


Die logischste und beste Sprache der Welt

Der 4. Juli in den USA, der Fake-Feiertag, die englischen Besatzer zwangen der Deutschen Mehrheit in den USA ihre Besatzersprache auf!


Was ist ein Quantensprung


Post extern

Geschichte umschreiben

Der Krieg ist das Wesen des Kapitalismus

Report Page