Die Geschichte von Jesus nach Lukas geht echt unter die Haut

Die Geschichte von Jesus nach Lukas geht echt unter die Haut

Jochen Nuding [ Vorleser im Leseservice Volxbibel ]
Leseservice Volxbibel - Die Geschichte von Jesus, so wie sie Lukas in Erinnerung hatte, geht echt unter die Haut - Snapshot Kapitel 01 bis 11

Jesus? Lukas? Wer sind die Typen denn?

Auch wenn du diese Geschichte von Jesus noch nicht kennst und auch Lukas dir nichts sagt, bist du herzlich willkommen hier.

Kurz erkläre ich dir gleich, um was es dabei geht, dass diese Geschichte von Jesus so wie Lukas sie in Erinnerung hatte, einem unter die Haut geht. Ich will dich aber nicht zu lange auf die Folter spannen, dann kannst du gleich selber reinhören und deine Lücken ganz einfach selber schließen.

Kapitel 06 bis 08 aus der Lukasgeschichte über Jesus

Die Geschichte von Jesus, so wie sie Lukas in Erinnerung hatte, geht echt unter die Haut. Ob dabei eine Hure sich um Jesu Füße kümmert oder ob er Menschen gezielt am Sabbat heilt um vor allen sichtbar klar zu machen, worum es eigentlich geht.

Den Link zum vorigen Telegra.ph-Beitrag zum Kapitel 01 bis 05 findest du übrigens ganz unten.

Was echte Power ist

Oder ob er Dämonen zeigt wo der Hammer hängt - Jesus ist in der Kraft des Heiligen Geistes und durch seine ständig gelebte Beziehung zu seinem himmlischen Vater die Liebe in Person und einfach unschlagbar. Das war für alle damals schon live unfassbar! Löste aber doch sehr unterschiedliche Reaktionen aus.

Das solltest du dir dringend heute reinziehen und anhören. Mach dir am Besten dein eigenes Bild vom Superheld der Superhelden, über nachstehenden Link ist das jederzeit, überall und völlig kostenfrei für dich möglich.

Dieser Power-Mann will dir heute begegnen

Aber vorsicht: Er liebt es, dir persönlich zu begegnen, während du dich ihm näherst und ihn beschnupperst - er ist nicht und niemals unnahbar - und das für immer - wenn du es auch willst!

https://hearthis.at/jochen-n-nehcoj/set/leseservice-volxbibel-die-geschichte-von-jesus-so-wie-sie-lukas-in-erinnerung-hatte/


Snapshot - Uploads - zum Leseservice Volxbibel - aktuelle Tracks aus dem Lukas Evangelium

Echte und erfolgreiche Multiplikation

Die Geschichte von Jesus so wie sie Lukas in Erinnerung hatte, berichtet auch Erstaunliches darüber, dass Jesus es nicht dabei beließ, dass er der Superheld der Superhelden alleine sein wollte oder sollte - klar im Punkt des Opferlammes, natürlich, war das nur durch ihn möglich, aber er gab seinen zwölf Jüngern, die auch Apostel genannt wurden, auch diese Vollmacht, die er hatte, um das gleich für die Menschen zu tun, zu denen er sie sandte, wie er es auch immer tat.

Jesus in der Kraft des Heiligen Geistes zu folgen macht wohl Spaß

Nachdem diese begeistert zurück kamen, weil sie tatsächlich genau das gleiche erlebt hatten wie Jesus, gab er ihnen noch weitere Tipps und Hinweise und sandte dann 70 weitere ausgewählte Jünger immer zu zweit los, mit der selben Vollmacht ausgestattet. Auch sie berichteten danach begeistert von den selben Resultaten und waren ganz aus dem Häuschen.

Obwohl der Heilige Geist es liebt, das Reich Gottes durch die, die ihr Vertrauen auf Jesus gesetzt haben und tun was dieser ihnen sagt, aktiv zu bauen, tut er das nicht in überredenden Worten, sondern in seiner Kraft und in der Liebe.

Was am Ende zählt - für alle

Aber das Wichtigste für seine Jünger sollte sein, sagte ihnen Jesus, dass sie wissen und sich gewiss sein dürfen, dass ihre Namen im Buch des lebendigen Gottes stehen, dort bekannt sind und ihnen somit der Platz im künftigen Reich der Himmel beim Vater und mit diesem zusammen und das - für immer - sicher sein würde.

Dran bleiben an Jesus und an seiner Rede ist heute immer noch einfach

Der Leseservice Volxbibel ist auch als Telegram Kanal nachfolgend abonnierbar, so kannst du jederzeit, überall und völlig kostenfrei an den Worten von und über Jesus dranbleiben und sie hören. Das macht es zum Beispiel auch erst möglich, in seiner Nähe zu bleiben und dann auch dein Vertrauen auf ihn zu setzen. Der letzte Punkt ist für diese Zeit in der wir heute leben und dann auch für immer das Allerwichtigste - das sagte Jesus selber seinen Jüngern ganz deutlich!

https://t.me/leseservicevolxbibel4free


In eigener Sache des Vorlesers Jochen Nuding

Neben diesem kostenlosen Leseservice Volxbibel, bin ich als Freelancer unterwegs - eigentlich zu 100% im Home-Office, wie so viele heute und publiziere zum Beispiel auch Kreative Bücher und vieles Mehr. Darunter ein Ausmal-Comic-Strip - der erste aus einer hoffentlich noch real werdenden Reihe unter den Thema "Jesus - HeartSkills"- siehe mein Logo dazu weiter unten.

Der Comic-Strip enthält die Geschichte vom Lazarus und seinen Schwestern, die als echte, enge und geliebte Freunde von Jesus krasses mit ihm erleben mussten, und kann komplett selber ausgemalt und fertig gestaltet werden. Dazu gibt es eine Anleitung als Whitepaper mit den QR-Codes zum parallelen und kostenfreien Hören der Geschichte in der Volxbibel nach Johannes 11 - wenn du das schon mal vorhören willst, klar, kein Problem, das geht hier:

https://hearthis.at/jochen-n-nehcoj/volxbibel-johannes-11-vorgelesen-von-jochen-nuding-audio-2020-07-08-15-35-21/

Warum Ausmal-Comic-Strip mit Whitepaper-Anleitung?

Das ganze soll ein praktisches Hilfsmittel sein, möglichst viel Zeit bewusst und konkret in deinem Alltag mit Jesus, dem lebendigen Wort Gottes, zu verbringen und daraus alle guten "Nebenwirkungen" persönlich zu genießen!

Darüber findest du alles vom Ausmal-Heft selber, dem Bestell-Link, der Anleitung als Whitepaper sowie die Infos zur Entstehung und dem Konzept dahinter in meiner neuen Extra-Webpage, die ich dafür dank eines Homepage-Baukasten.de kostenlos einrichten konnte hier:

https://comic-strip-ausmalen.de.tl/

Einen Pin auf Pinterest zum Teilen und vernetzen gibt es auch hier:

https://pin.it/14WlMqn

Logo "Jesus HeartSkills - als Eyecatcher, dass und worum es Jesus eigentlich von seinem Herzen her geht.

Vielen Dank und himmlischen Segen auf seinen Wegen wünscht dir

Jochen

Übersicht & Infos

https://nuding-net.de/2021/02/17/volxbibel-leseservice-auf-hearthis/

Voriger Beitrag

https://telegra.ph/Die-Geschichte-von-Jesus-wie-Lukas-sie-in-Erinnerung-hatte-hat-jetzt-im-Leseservice-Volxbibel-begonnen-11-30

Nächster Beitrag

https://telegra.ph/Lukas-Geschichte-von-Jesus-im-Leseservice-Volxbibel-12-03

Report Page