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Quelle: Joseph Donroe, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT
Während seine Nützlichkeit in Krebsvorsorge diskutiert wird, bleibt die männliche rektale Untersuchung ein wichtiger Bestandteil der körperlichen Untersuchung. Die Prüfung wird bei ausgewählten Patienten mit unteren Harnwege Symptome, Harn- und/oder Stuhlinkontinenz oder zurückhalten, Rückenschmerzen, anorektalen Symptome, abdominale Beschwerden, Trauma-Patienten, unerklärliche Anämie, Gewichtsverlust, oder Knochenschmerzen. Es gibt keine absoluten Kontraindikationen für die rektale Untersuchung; relative Kontraindikationen sind jedoch Patienten mangelnde Bereitschaft, die Prüfung, rektale Schmerzen kürzlich anorektalen Operationen oder Trauma und Neutropenie zu unterziehen.
Wenn Sie die rektale Untersuchung durchführen, sollte der Prüfer die relevante Anatomie konzipieren. Die externen anale Schließmuskel ist der distalsten Teil des Analkanals, die drei bis vier Zentimeter erstreckt sich vor dem Übergang in den Enddarm. Die Prostata liegt vor dem Rektum, gleich hinter den Analkanal. Die hintere Oberfläche der Prostata, einschließlich seinen Höhepunkt, Basis, seitliche Lappen und Median Sulcus, durch die rektale Wand ( Abbildung 1 ) getastet werden kann. Normale Konsistenz der Prostata ist vergleichbar mit der Thenar Eminenz, wenn die Hand in einer engen Faust. Der Daumen Achsschenkel vertritt wie eine harte Knötchen anfühlen kann. Die normale Größe der Prostata steigt mit dem Alter und beträgt ca. 4,0 cm von 3,5 cm oder 20-30 g, bei einem jungen Mann.
Die Schritte des männlichen rektale Untersuchung, einschließlich Vorbereitung, Positionierung, neurologische Beurteilung, externe Inspektion und Palpation, Untersuchung der Prostata und Rektum und Bewertung des Hockers, sind detailliert in diesem Video.

Abbildung 1. Männliche rektale Anatomie (links) und Regionen der Prostata hintere Oberfläche (rechts).
Die männlichen rektale Untersuchung bleibt ein wichtiger Teil der körperlichen Untersuchung, insbesondere für Patienten mit Bauchschmerzen, des Urogenitalsystems oder Magen-Darm-Probleme. Eine vertrauliche Untersuchung ist, es äußerst wichtig, dass ein Arzt, wie in angemessener Weise, die Schritte durchzuführen weiß, dass der Patient Bescheidenheit beibehalten wird, ohne das Ergebnis der Prüfung.
Klinische Indikationen für diese Prüfung sind: unteren Harnwege Symptome, Harninkontinenz oder Aufbewahrung, Stuhlinkontinenz oder zurückhalten, Rückenschmerzen, anorektalen Symptome, abdominale Beschwerden, Trauma-Patienten, unerklärliche Anämie, Gewichtsverlust oder Knochenschmerzen. Dieses Video wird die relevante Anatomie des männlichen rektalen Bereich überprüfen. Und dann wird es die notwendigen Schritte um eine umfassende Untersuchung in einer sensiblen, aber effektive Weise durchführen.
Wenn Sie die rektale Untersuchung durchführen, sollte der Prüfer die relevante Anatomie konzipieren. Die externen anale Schließmuskel ist der distalsten Teil des Analkanals. Dieser Kanal ist etwa drei bis vier Zentimeter lang und nur darüber hinaus legt das Rektum und anterior das Rektum ist die Prostata.
Diese Drüse ist ca. 4 cm von 3,5 cm und 20-30 Gramm bei einem jungen Mann. Obwohl seine Größe normalerweise mit dem Alter zunimmt. Die hintere Oberfläche der Prostata, einschließlich seinen Höhepunkt, base, Median Sulcus und seitlichen Lappen, können durch die rektale Wand getastet werden. Normale Konsistenz der Prostata ist vergleichbar mit der Thenar Eminenz, wenn die Hand in einer engen Faust. Der Daumen Achsschenkel vertritt wie eine harte Knötchen anfühlen kann.
Nun, da wir die Anatomie überprüft haben, sprechen wir über die wesentlichen Schritte der Prüfung. Informieren Sie den Patienten über die Prüfung zu erfolgen und der Grund dafür. Erkennen Sie, dass einige Männer auf die Idee, dass die Prüfung durchgeführt unwohl fühlen können. Wenn es, dass ein Patient fühlt sich unwohl bei der Prüfung scheint, Werft einen Blick auf die Gründe warum erkunden. Diskussion über die Prüfung in der Tat weg neigt dazu, die Angst des Patienten zu verringern. Wie bei allen sensiblen Untersuchungen ist es wichtig, die Sprache, die während der Prüfung verwendet werden. Während der Durchführung der Prüfung, sagen Sie der Patient was gedenken Sie zu tun, bevor Sie tatsächlich das Manöver durchführt. Im allgemeinen vermeiden Sie Wörter, die intime Konnotation, wie "fühlen", "touch" und "sieht gut aus", haben können sowie Wörter, die übermäßig Medizin, wie z. B. "Sonde" und "ertasten". Einige nützliche neutrale Wörter zählen "untersuchen", "check", "bewerten", "einfügen" und "gesund erscheint".
Achten Sie darauf, dass alles bereit ist, im Voraus, vor Beginn der Prüfung. Bereiten Sie ein paar latexfreie Handschuhe, Schmiermittel, die vorab auf ein Papiertuch, Wattestäbchen für neurologische Untersuchung, Tissue-Papier für Patienten selbst nach dem Examen, und Guajak-Karte und Reagenz reinigen ausgedrückt-wenn beim Testen auf okkultes Blut im Stuhl. Sobald der Patient bequem ist, waschen Sie Ihre Hände und Ihre latexfreie Handschuhe anziehen. Dann dünn auftragen des Schmierstoffes zu dominanten Zeigefinger; Achten Sie darauf, genügend Gleitmittel zur Deckung der gesamten Länge und Umfang des Fingers gelten. Anwendung von zu viel führt zu eine unnötige Verwirrung beim Patienten zu wenig verursacht Unbehagen anwenden.
Als nächstes positionieren des Patienten. Es gibt drei akzeptable Möglichkeiten, einen Patienten für die rektale Untersuchung zu positionieren: die Sims-Position, die modifizierte Steinschnittlage und die Standposition. Haben Sie für die Sim Position die einzelnen liegen unten auf dem Untersuchungstisch. Dann weisen Sie den Patienten auf seiner linken Seite mit seinem linken Bein Rollen geraden und rechten Bein in Hüfte und Knie 90° gebeugt. Alternativ können beide Beine in Hüfte und Knie 90° gebeugt werden. Haben Sie für modifizierte Steinschnittlage Position die einzelnen liegen auf dem Rücken mit seinen Füßen zusammen und die Hüften und die Knie gebeugt. Für den dritten Platz direkt den Patienten vor dem Untersuchungstisch mit Füße schulterbreit auseinander stehen. Lassen Sie den Patienten an der Taille nach vorne beugen und sich auf seine Ellenbogen und Unterarme zu unterstützen. Während des Verfahrens setzen Sie nur den Bereich notwendig, eine gründliche Untersuchung durchzuführen aus, und decken Sie der Patient dann zu, sobald die Prüfung des betreffenden Körperteils abgeschlossen ist. Auch, darauf achten Sie, um unnötige Körperkontakt, einschließlich des unbeabsichtigten Kontakt zwischen Patient und Ihr Bein zu vermeiden.
Beginnen Sie durch die Haut des Patienten Gesäß, Nervi und perianale Regionen sorgfältig prüfen. Suchen Sie nach Geschwüren, Entwässerung, Massen oder Knötchen. Sie können Ihre Hände verwenden, um das Gesäß zu trennen, oder Sie können den Patienten bitten, wieder mit seiner rechten Hand zu erreichen und seinen rechten Gesäß nach vorne ziehen. Achten Sie darauf, sorgfältig jede abnorme Bereiche während Ihrer Inspektion perianale ertasten. Bei Patienten mit neurologischen Symptomen oder niedrigere rückseitige Schmerz, führen Sie die neurologische Beurteilung der perianale Empfindung. Mit einem Wattestäbchen, sanft berühren des Patienten perianale Region in einem Dermatomen Muster. Bitten Sie den Patienten, Sie zu benachrichtigen, wenn Sie seine Haut Kontakt.
Als Nächstes testen Sie anal Reflex des Patienten mit dem Wattestäbchen sanft die Haut um den Anus kratzen. Beobachten Sie den Schließmuskel für die Kontraktion. Nach neurologische Beurteilung sollten Sie die digitale rektale Untersuchung durchführen, die vor allem getan wird, um die Prostata und Rektum untersuchen. Informieren Sie den Patienten, dass er den Drang, einen Stuhlgang zu haben. Und versichern, dass dies normal ist und eine tatsächliche Stuhlgang nicht erfolgt.
Zuerst Fragen Sie Ihrer Patienten zu tragen oder zu belasten, als wenn er Stuhlgang hatte. Als nächstes mit sanftem Druck des Patienten externen analen Schließmuskel geschmiert Fingerspitze aufsetzen, und pause. Wenn der Patient Schmerzen empfindet oder der Schließmuskel zieht, dann eine Minute warten. Sobald Sie den Schließmuskel entspannen fühlen, dann stecken Sie voll einen Finger. Beachten Sie den Patienten Schließmuskel Ton während der Insertion. Bitten Sie den Patienten, unten am Finger zu quetschen, wenn eine vollständige neurologische Untersuchung der klinische Kontext fordert.
Als nächstes palpieren der hinteren Oberfläche der Prostata durch den Patienten rektale Wand. Die Prostata kann durch die Leitung Ihre Fingers anterior in Richtung des Nabels angetroffen werden. Suchen Sie dann den Median Sulcus, die zwischen den seitlichen Lappen der Prostata verläuft. Folgen sie, bis die Basis der Prostata zu spüren ist. Dies kann über die Länge der Finger. Jeder seitlichen Lappen der Prostata mit Abduktion, Adduktion, Flexion, Extension, Supination und Pronation Bewegungen Ihres Fingers zu untersuchen. Verwenden Sie ausreichend Druck mit den Fingern, um Erkennung von kleineren Läsionen zu verbessern. Achten Sie darauf, die relative Symmetrie von Größe, Konsistenz, Nodularität und Zärtlichkeit zu beachten. Verwenden Sie Ihre Fingerspitze um annähernd die Größe der Prostata. Jeder Bereich mit Fingertip-Größe ist ca. 10-15 Gramm. Zu guter Letzt mit dem Finger ganz eingeschoben, fahren Sie mit den Enddarm ertasten. Durch Drehen der Hand im Uhrzeigersinn von 06:00 bis 01:00 beginnen, und dann zurück an den 06:00 Position. Drehen Sie Ihre Hand gegen den Uhrzeigersinn um 12:00 durch Drehen Ihres Körpers von den Patienten.
Nach Abschluss, Ihre Finger sanft zurückzuziehen und das Kleid zu vermeiden, dass der Patient länger als notwendig zu ersetzen. Hand der Patienten Seidenpapier und fordert ihn auf, sich selbst zu reinigen. Wenn ein Vorhang vorhanden ist, schließen Sie es an dieser Stelle, um Privatsphäre zu ermöglichen. Überprüfen Sie alle Hocker, der möglicherweise auf Ihre behandschuhte Hand für Farbe, Konsistenz und Blut. Verwenden Sie ggf. die Guajak-Karte für okkultes Blut im Stuhl zu testen. Dann sorgfältig entsorgen Sie Ihre Handschuhe und waschen Sie Hände gründlich. Sobald der Patient bereit ist, überprüfen Sie alle normalen und abnormalen Erkenntnisse mit ihm und besprechen Sie die weiteren Schritte unternommen werden, bei Bedarf.
Sie haben nur eine Jupiter-Video dokumentieren die männlichen rektale Untersuchung beobachtet. Sie sollten jetzt die systematische Abfolge der Schritte, die jeder Arzt sollte folgen verstehen um eine wirksame männliche rektale Untersuchung sensibel zu führen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!
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Die männlichen rektale Untersuchung bleibt ein wichtiger Teil der körperlichen Untersuchung, insbesondere für Patienten mit Bauchschmerzen, des Urogenitalsystems oder Magen-Darm-Probleme. Es ist eine sensible Verfahren und erfordert Aufmerksamkeit auf verbale und Körpersprache zum Komfort für den Patienten zu gewährleisten. Dieses Video überprüft die Indikationen und Kontraindikationen für die Prüfung relevanten Anatomie, sowie die Schritte bei der Durchführung der Prüfungsausschusses beteiligt. Anomalien, die bei jedem Schritt angetroffen werden können finden Sie in Tabelle 1 . Arzt-Komfort und technische Kenntnisse über die rektale Untersuchung verbessert durch die Praxis und die Genauigkeit der Prüfung korreliert mit der Erfahrung des Untersuchers. Wie in anderen Bereichen die körperliche Untersuchung ist es wichtig, eine systematische Methode der Prüfung haben. Die Methode in diesem Video gezeigt wird neurologische Prüfung, Inspektion und Palpation der perianale Region, Abtasten der Prostata, Abtasten des Enddarms und schließlich Inspektion alle Hocker auf dem behandschuhten Finger nach der Prüfung.

Tabelle 1. Missbildungen festgestellt, während die männlichen rektale Untersuchung. Die Tabelle zeigt mögliche Pathologische Befunde, die während der rektale Untersuchung und deren Interpretationen beobachtet werden können.
Einschränkungen von die rektale Untersuchung sind wichtig zu kennen. Das Rektum erstreckt sich 12 bis 15 cm über den Analkanal, also nur der distale Teil getastet werden kann. Darüber hinaus bestimmen die Größe der Prostata durch DRE unzuverlässig sein kann und somit eine Annäherung betrachtet werden sollte. Im Vergleich mit erfahrenen Urologen tendenziell Schüler weniger Bereiche der Prostata ertasten und niedriger Druck, der die Nachweisgrenze der Knötchen verwenden. Der Prüfer sollte immer versuchen, die Prostata von Apex auf Basis und die beiden seitlichen Lappen zu ertasten. Mit größeren Prostata kann des Prüfers Finger nicht lange genug, um die Basis, Begrenzung der Bewertung erreichen jedoch. Schließlich dürfte Anfang Bösartigkeit von DRE allein, damit erkannt werden, Screening auf Prostatakrebs mit begleitenden prostataspezifische Antigen (PSA) Tests bei den entsprechenden Patienten getan werden sollte.
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Die männlichen rektale Untersuchung bleibt ein wichtiger Teil der körperlichen Untersuchung, insbesondere für Patienten mit Bauchschmerzen, des Urogenitalsystems oder Magen-Darm-Probleme. Eine vertrauliche Untersuchung ist, es äußerst wichtig, dass ein Arzt, wie in angemessener Weise, die Schritte durchzuführen weiß, dass der Patient Bescheidenheit beibehalten wird, ohne das Ergebnis der Prüfung.
Klinische Indikationen für diese Prüfung sind: unteren Harnwege Symptome, Harninkontinenz oder Aufbewahrung, Stuhlinkontinenz oder zurückhalten, Rückenschmerzen, anorektalen Symptome, abdominale Beschwerden, Trauma-Patienten, unerklärliche Anämie, Gewichtsverlust oder Knochenschmerzen. Dieses Video wird die relevante Anatomie des männlichen rektalen Bereich überprüfen. Und dann wird es die notwendigen Schritte um eine umfassende Untersuchung in einer sensiblen, aber effektive Weise durchführen.
Wenn Sie die rektale Untersuchung durchführen, sollte der Prüfer die relevante Anatomie konzipieren. Die externen anale Schließmuskel ist der distalsten Teil des Analkanals. Dieser Kanal ist etwa drei bis vier Zentimeter lang und nur darüber hinaus legt das Rektum und anterior das Rektum ist die Prostata.
Diese Drüse ist ca. 4 cm von 3,5 cm und 20-30 Gramm bei einem jungen Mann. Obwohl seine Größe normalerweise mit dem Alter zunimmt. Die hintere Oberfläche der Prostata, einschließlich seinen Höhepunkt, base, Median Sulcus und seitlichen Lappen, können durch die rektale Wand getastet werden. Normale Konsistenz der Prostata ist vergleichbar mit der Thenar Eminenz, wenn die Hand in einer engen Faust. Der Daumen Achsschenkel vertritt wie eine harte Knötchen anfühlen kann.
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