👨‍⚕ Chirurg gegen den Masken-Terror

👨‍⚕ Chirurg gegen den Masken-Terror

Dr. Jim Meehan für Bodo Schiffmann

Eine Antwort auf Leute, die das klassische Trugschlussargument verwenden: „Nun, wenn Masken nicht funktionieren, warum tragen Chirurgen sie dann?“ 😷

Ich bin ein Chirurg, der über 10.000 chirurgische Eingriffe mit einer Operationsmaske durchgeführt hat. Diese Tatsache allein qualifiziert mich jedoch noch nicht wirklich als Experte auf diesem Gebiet. Viel wichtiger ist, dass ich ehemaliger Herausgeber einer medizinischen Zeitschrift bin. Ich weiß, wie man die medizinische Literatur liest, wie man gute Wissenschaft von schlechter und Fakten von Fiktion unterscheidet. Glauben Sie mir, die medizinische Literatur ist voll von schlechter Belletristik, die sich als medizinische Wissenschaft tarnt. Es ist sehr leicht, von schlechter Wissenschaft getäuscht zu werden.

Seit Beginn der Pandemie habe ich Hunderte von Studien über die Wissenschaft der medizinischen Masken gelesen. Auf der Grundlage umfangreicher Überprüfungen und Analysen steht für mich außer Frage, dass gesunde Menschen keine chirurgischen oder Stoffmasken tragen sollten. Ebenso wenig sollten wir eine universelle Maskierung aller Mitglieder der Bevölkerung empfehlen. Diese Empfehlung wird nicht durch den höchsten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse gestützt.

Lassen Sie uns zunächst einmal eines klarstellen. Die Prämisse, dass Chirurgen, die Masken tragen, als Beweis dafür dienen, dass "Masken funktionieren müssen, um eine Virusübertragung zu verhindern", ist ein logischer Trugschluss, den ich als Argument einer falschen Äquivalenz oder als Vergleich von "Äpfeln mit Orangen" einstufen würde

Obwohl Chirurgen Masken tragen, um zu verhindern, dass ihre Atmungstropfen das Operationsfeld und das freiliegende innere Gewebe unserer chirurgischen Patienten kontaminieren, geht die Analogie in etwa so weit. Natürlich können sich Chirurgen nicht "sozial distanzieren" von ihren chirurgischen Patienten (es sei denn, wir verwenden chirurgische Robotergeräte, in diesem Fall würde ich definitiv keine Maske tragen).

Bei der CoVID-19-Pandemie geht es um die Übertragung von Viren. Chirurgen und Tuchmasken verhindern die Übertragung von Viren nicht. Wir sollten uns inzwischen alle darüber im Klaren sein, dass Gesichtsmasken noch nie bewiesen haben, dass sie die Übertragung von Viren verhindern oder vor ihr schützen. Genau aus diesem Grund wurden sie auch nie für den Einsatz während des saisonalen Grippeausbruchs, bei Epidemien oder früheren Pandemien empfohlen.

Das Versagen der wissenschaftlichen Literatur, medizinische Masken für die Grippe und alle anderen Viren zu unterstützen, ist auch der Grund, warum Fauci, der US Surgeon General, die CDC, die WHO und so ziemlich alle Experten für Infektionskrankheiten erklärten, dass das Tragen von Masken die Übertragung von SARS CoV-2 nicht verhindern wird. Obwohl die "Behörden" des öffentlichen Gesundheitswesens ihre Empfehlungen umdrehten, versagten und später änderten, änderte sich die Wissenschaft nicht, und es erschienen auch keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit befürworteten. Tatsächlich bestätigt die jüngste systemische Analyse erneut, dass Masken bei der Verhinderung der Übertragung von Viren wie CoVID-19 unwirksam sind: https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/5/19-0994_article


Wenn ein Chirurg krank wäre, insbesondere mit einer Virusinfektion, würde er keine Operation durchführen, da er weiß, dass das Virus NICHT durch seine Operationsmaske gestoppt werden würde.

Ein weiterer Bereich der "falschen Äquivalenz" hat mit der Umgebung zu tun, in der die Masken getragen werden. Die Umgebung, in der Chirurgen Masken tragen, minimiert die negativen Auswirkungen, die chirurgische Masken auf ihre Träger haben.

Anders als die Öffentlichkeit, die Masken in der Gemeinde trägt, arbeiten Chirurgen in sterilen Operationssälen, die mit Hochleistungs-Luftaustauschsystemen ausgestattet sind, die den positiven Druck aufrechterhalten, die Raumluft auf einem sehr hohen Niveau austauschen und filtern und den Sauerstoffgehalt der Raumluft erhöhen. Diese Bedingungen begrenzen die negativen Auswirkungen von Masken auf den Chirurgen und das OP-Personal. Und doch zeigen klinische Studien trotz dieser extremen Klimabedingungen die negativen Auswirkungen (Senkung des arteriellen Sauerstoffs und der Kohlendioxid-Rückatmung) von OP-Masken auf die Physiologie und Leistung des Chirurgen.

Chirurgen und OP-Personal sind gut ausgebildet, erfahren und achten sorgfältig auf die Aufrechterhaltung der Sterilität. Wir tragen nur frische sterile Masken. Wir ziehen die Maske steril an. Wir tragen die Maske für kurze Zeit und wechseln sie bei den ersten Anzeichen einer übermäßigen Feuchtigkeitsansammlung, von der wir wissen, dass sie die Wirksamkeit der Maske beeinträchtigt und ihre negativen Auswirkungen verstärkt. Chirurgen verwenden chirurgische Masken NIEMALS wieder, noch tragen wir jemals Stoffmasken.

Die Öffentlichkeit wird aufgefordert, Masken zu tragen, für die sie nicht in den richtigen Techniken ausgebildet wurde. Dies hat zur Folge, dass sie die Masken falsch handhaben, häufig berühren und ständig auf eine Weise wiederverwenden, die die Kontamination erhöht und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Übertragung von Krankheiten begünstigt.

Beobachten Sie einfach die Leute bei der Lebensmittelgeschichte oder bei Walmart und sagen Sie mir, was Sie über die Wirksamkeit von Masken in der Gemeinde denken.

Wenn Sie nicht anders können, als den schwachen retrospektiven Beobachtungsstudien und den verwirrten "Behörden" des öffentlichen Gesundheitswesens zu glauben und zu vertrauen, die Sie über den Nutzen belügen und die Risiken medizinischer Masken völlig ignorieren, dann sollten Sie zumindest die unlogische, wissenschaftsfeindliche Empfehlung ablehnen, nur 2 der 3 Eintrittspforten für Viruskrankheiten zu blockieren. Masken bedecken nur Mund und Nase. Sie schützen nicht die Augen.

Quelle: Jim Meehan, medizinischer Doktor