🌅 

🌅 

MORGENWEIHRAUCH (90) 


🌅 

MORGENWEIHRAUCH (90) 

 

   Ihr Lieben, achten wir auf die Worte Christi : "Wahrlich, ich sage euch, unter denen, die vom Weibe geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten, als Johannes der Täufer. Doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er" (Mt.11:11). 

   Wenn wir die Lebensweise, die Arbeit und den Dienst von Johannes dem Täufer sorgfältig untersuchen, werden wir feststellen, dass er keinen einzigen prophetischen Buchstaben geschrieben hatte, keine einzige Prophezeiung wurde von ihm als neue Offenbarung verkündet (Jo.1:21). 

   Aber wie soll man dann verstehen, dass er mehr ist als alle Propheten, die vor ihm waren?

   "Als Vorläufer des Messias war Johannes „mehr als ein Prophet“.(Matt.11:9-11; Mal. 3:1). Die Propheten hatten das Kommen Christi ja nur voraussehen können; Johannes dagegen war es gegeben, IHN PERSÖNLICH ZU SEHEN, die Zustimmung des Himmels zu Jesu Messianität zu hören und ihn vor Israel als den von Gott Gesandten darzustellen". (L.J.207). "Johannes sah alle diese Prophezeiungen, wie sie sich erfüllen! 

   Und was bedeutet der zweite Teil der Rede Christi: "... aber der Kleinere im Himmelreich ist größer als er"? 

   Ellen White schrieb: "Ihm (Johanes) wurde nicht erlaubt, mit Christus zusammen zu sein und Zeuge der Bekundungen göttlicher Macht zu werden, die das größere Licht begleiteten....

Der niedrigste Jünger, der Christi machtvolle Werke sah und seine Worte hörte, war in dieser Hinsicht Johannes dem Täufer gegenüber bevorzugt und wurde daher von Jesus als „größer“ bezeichnet. (LJ 208.3).

    Die Jünger Christi sahen die weitere Entwicklung und Erfüllung von Prophezeiungen, zum Beispiel den Ausbruch des frühen Regens Frühregens am Pfingsttag. usw. 

  Warum hat Elisa Elia um doppelten Anteil gebeten (2 Kön.2: 9)? Was wurde mit seiner Bitte diktiert? - Es ist klar, dass es die heisseste Glut des Kampfes des Lichtes mit der Finsternis ist! Dennoch nimmt die Wut Satans und die Finsternis immer zu, je näher die Geschichte der Erde am Ende ist. Und das bedeutet, dass auch das Licht viel mehr gebraucht wird! 

   "Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten"(Mt.24:12).

 Sünde und Gesetzlosigkeit nehmen zu! Das heißt, nicht nur die Menge nimmt zu - die Vielfalt der Formen der Verführung, sondern auch die Macht der Sünde. Und das Licht, was Elia für Elisa hatte, reichte für den Kampf dieser Zeit nicht aus. Um der aufgehenden Finsternis zu widerstehen, muss man im Licht wachsen! 

   Ein Vergleich kann gemacht werden: Als Adam lebte, war die Sünde so klein wie ein Apfel eine Frucht, und Adam selbst war in jeder Hinsicht ein Riese. Und jetzt, in unseren Tagen von Laodicea, hat die Sünde die gigantische Größe von Adam erreicht, und wir, als Volk, sind so klein und unbedeutend wie ein Apfel eine Frucht und sogar noch wurmstichig! Das heißt, wir sind in jeder Hinsicht eine degeneriertes Geschlecht. Und dennoch ist uns ein Sieg durch das ständig wachsende Licht in der BrZ garantiert! 

   Jesaja sagt: "Und das Licht des Mondes wird dem Licht der Sonne gleichen...(Jes.30:26). Sieben ist die Fülle. Für den heutigen Kampf brauchen wir das Licht aller Zeiten. Und der fürsorgliche Gott der Herr, das Haupt des Leibes nämlich der Gemeinde (Kol. 1,18) sandte immer in der Geschichte des Kampfes zwischen Gut und Böse an sein Volk dieses fortschreitende Licht (Hes. 47. Kap.) 

   Es steht geschrieben: "Schaffst du Finsternis, und wird es Nacht, so regen sich alle Tiere des Waldes... "Geht die Sonne auf, so ziehen sie sich zurück und legen sich in ihre Höhlen; der Mensch aber geht aus an sein Tagewerk, an seine Arbeit bis zum Abend."

(Ps.103: 20. 22-23).  

 Sehen sie alle Tiere gehen nachts "zur Arbeit", und wenn die Sonne aufgeht, verstecken sie sich. Es gibt buchstäbliche Bestien, und auch geistliche. Dies sind die falsche Lehrer. Paulus sagte: „Ich habe mit den wilden Tieren in Ephesus gekämpft…“ (1. Kor.15,32). 

   Ein solcher geistlicher Tiergarten wird in Jes.34:11-16 beschrieben. Und diese prophetischen Bestimmung wurden von Jahrhundert zu Jahrhundert durchgeführt, das heißt zu jeder Zeit!  

Satan hat auch eine eigene Gemeinde, durch die er sein zerstörerisches Werk zuallen Zeiten vollbracht hat, und in letzter Zeit hat dieses zerstörerische Werk einen besonderen, kombinierten Charakter. 

   Im prophetischen Wort ist alles im Voraus genau vorbestimmt! Die Gemeinde Gottes wurde niemals ohne Prophezeiung gelassen. Es gibt auch Propheten und Prophezeiungen in der falschen Gemeinde aber denoch nur Falsche. Zu allen Zeiten gab es treue Propheten Gottes und falsche Propheten. Es gab Apostel und falsche Apostel; Brüder und falsche Brüder; Christus und Antichrist!

Report Page